Kommunikation und Analysen
Permanent URI for this collectionhttps://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/15844
Browse
Browsing Kommunikation und Analysen by Subject "Kommunikationsforschung"
Now showing 1 - 1 of 1
- Results Per Page
- Sort Options
Publication Interne Kommunikation in der Wahrnehmung von Mitarbeitern : Ergebnisse einer Befragung(2009) ; Huck-Sandhu, SimoneDie interne Kommunikation ist eines der zentralen Felder der Organisations- oder Unternehmenskommunikation. In der Praxis professionalisiert sie sich zusehends: Was früher von PR-Fachleuten als Allroundern der Organisationskommunikation mit abgedeckt wurde, ist heute in immer mehr Organisationen eine eigenständige Teilfunktion der Kommunikation. Abteilungen für interne Kommunikation existieren nicht mehr länger nur in Großunternehmen, sondern zunehmend auch in mittelständischen Unternehmen, in Non-Profit-Organisationen oder Behörden. Damit einher geht der Bedarf an qualifizierten Fachkräften, die nicht nur die Medien interner Kommunikation gestalten und mit Inhalten füllen können, sondern auch der strategischen Dimension interner Kommunikation und ihrer Einbettung in die Organisationskommunikation insgesamt gerecht werden.